BuiltWithNOF
Jugend

Der TC Rot-Weiß Lauterbach verfügt über eine solide und engagierte Jugendarbeit.

Dieser Bereich der Vereinsarbeit besitzt beim Lauterbacher Tennisclub einen hohen Stellenwert. Der Verein bietet hierzu eine entsprechende Kinder- und Jugendförderung und ist damit für alle Jugendlichen, die sich einmal als Nachwuchs-Tenniscrack versuchen wollen, interessant.

Im Nachwuchsbereich waren in der Saison 2009 sechs Teams für die Teamspiele des Hessischen Tennisverbandes gemeldet. Zahlreiche Spieler unserer Erwachsenenmannschaften kommen aus dem eigenen Nachwuchsbereich.

Neben dem wöchentlichen Training findet an spielfreien Tagen Samstags auf unserer Anlage freies Gruppentennistraining sowie zweimal jährlich in den hessischen Schulferien ein Tenniscamp statt.

Folgende Teams gingen in der Saison 2009 an den Start:

Teamgröße

Liga